Startseite Navigationspfeil Über uns

Wir spielen auch für Sie!

Haben Sie interesse an unserer Gruppe?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf...

Auf Initiative eines ortsansässigen Bürgers wurde 1981 der „Musikverein Seiwerath e.V.“ gegründet. Durch Spenden konnten bald die ersten Instrumente angeschafft werden und ab Frühling 1982 zeigten die jungen Musiker unter der Leitung von Erich Michels ihr Können.

In den folgenden Jahren konnte sich der Musikverein mit seiner volkstümlichen Unterhaltungsmusik den Ruf eines Garanten für Stimmung und guter Laune erwerben.
Im Jahr 1998 wurde der „ Musikverein Seiwerath e.V.“ in „Seiwerather Musikanten e.V.“ umbenannt. Durch die Abnahme des gesamten Orchesters über eine elektronische Verstärkeranlage mit Gesang heben sich die „Seiwerather Musikanten“ von den anderen Musikvereinen ab, machen bis heute Musik unter dem Motto „Musik und gute Laune“ und sind in der Lage, auch große Festzelte oder Veranstaltungsorte ausreichend zu beschallen.

Die Seiwerather Musikanten bestehen aktuell aus 18 aktiven Musikern. Der Vorstand setzt sich aus 7 Personen zusammen und zahlreiche inaktive Mitglieder sowie ein kleiner Fanklub unterstützen die Kapelle. Gerne unterhalten wir unser Publikum im Festzelt, sind auf Grund der Orchestergröße aber auch in der Lage, bei privaten Feiern, z.B. Geburtstage, Jubiläen etc. aufzutreten.

© 2015 Seiwerather-Musikanten.de | Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Diese Webseite verwendet Cookies. Informationen zu Cookies und Datenschutz